Serie "Nachhaltig anlegen":Rendite mit grünem Gewissen

Serie "Nachhaltig anlegen": Illustration: Jessy Asmus

Illustration: Jessy Asmus

Wer nachhaltig investieren will, hat eine große Auswahl an grünen Investmentfonds und ETFs. Nicht alle halten jedoch, was sie versprechen. Doch es gibt gute Gründe, sich nicht entmutigen zu lassen.

Von Felicitas Wilke

Das diffuse Gefühl, nicht zu wissen, wofür man gerade Geld ausgibt, kennen viele Menschen vom Einkauf im Supermarkt. Ist auch in der Milch vom Discounter, auf der "bio" steht, wirklich "bio" drin? Es mag Siegel geben, die Verbrauchern bei der Orientierung helfen, doch eine gewisse Unsicherheit bleibt - genau wie die Erkenntnis: Verantwortungsvoll zu konsumieren, das ist gar nicht so einfach.

Zur SZ-Startseite
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox

SZ PlusGeldanlage
:Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen

Viele Sparer setzen an der Börse auf die Hängematten-Strategie: Mit ETF einfach einem Aktienindex folgen. Doch einmal im Jahr sollten sie genau hinschauen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: