Mehr als 60 Prozent der Unternehmen, die sich verändern, tun das auch in Richtung Nachhaltigkeit. Sie überdenken die Gestaltung ihrer Waren und Dienstleistungen genauso wie die Wiederverwertung von Rohstoffen und ihre Lieferketten und befassen sich damit, wie sie ihr Angebot klimafreundlicher machen können. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung, die der SZ vorab vorliegt.
Nachhaltigkeit:Wenn Firmen sich verändern, werden sie grüner
Lesezeit: 2 Min.

Wenn Unternehmen ihre Geschäftsmodelle überdenken, dann tun sie auch mehr für den Klimaschutz. Dahinter steckt aber mehr als ökologische Überlegungen, zeigt eine Bertelsmann-Studie.
Von Lea Hampel

Brauereien:"Einen solchen Hype um ein Bier habe ich noch nicht ansatzweise erlebt"
Mit ihrem neuen Alkoholfreien hat die Münchner Augustiner-Brauerei einen regelrechten Boom entfacht. Das passt zum Trend, denn der Geschmack der Biertrinker befindet sich im Wandel.
Lesen Sie mehr zum Thema