München:Zitat: Aiwanger über Fleisch am Bau

Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern, spricht. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)

"Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

„Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für den Bauarbeiter nicht. Wenn der nur einmal die Woche Fleisch kriegt und nur Salat, fällt er am dritten Tag vom Gerüst runter.“

(Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Freie Wähler, in einem Interview der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: