bedeckt München 22°

Montagsinterview:"Wir bieten ein Vertrauensgut"

Dr. Christoph Bauer; Vorstandsvorsitzender DuMont Mediengruppe

Christoph Bauer.

(Foto: Max Grönert)

Christoph Bauer ist Chef der Kölner Mediengruppe DuMont und glaubt an die Zukunft der Regionalzeitung. Zukaufen will er aber in diesem Bereich nicht - lieber in digitale Geschäfte investieren.

Wenn er entspannen will, hört Christoph Bauer, 47, gerne Jazz und wählt dann etwas aus seiner großen Sammlung von Vinyl-Platten aus. Er ist Vorstandsvorsitzender der Kölner Mediengruppe DuMont mit knapp 4000 Mitarbeitern und Titeln wie Berliner Zeitung oder Hamburger Morgenpost. Bauer glaubt nicht, dass Journalismus - wie Schallplatten - bald nur noch ein Liebhaberprodukt sein wird.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
SZ-Magazin
Erfüllt vom Nichts
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Nora Tschirner im Interview
"Es braucht Liebe, um sich wirklich zu engagieren"
Teaser image
Stimmung in Sachsen
"Ich habe die Nase voll von Menschenfeindlichkeit"
Teaser image
Verdachtsfälle in Kita
Hinter dem Häuschen