bedeckt München 17°
vgwortpixel

Montagsinterview:"Wir bieten ein Vertrauensgut"

Dr. Christoph Bauer; Vorstandsvorsitzender DuMont Mediengruppe

Christoph Bauer.

(Foto: Max Grönert)

Christoph Bauer ist Chef der Kölner Mediengruppe DuMont und glaubt an die Zukunft der Regionalzeitung. Zukaufen will er aber in diesem Bereich nicht - lieber in digitale Geschäfte investieren.

Wenn er entspannen will, hört Christoph Bauer, 47, gerne Jazz und wählt dann etwas aus seiner großen Sammlung von Vinyl-Platten aus. Er ist Vorstandsvorsitzender der Kölner Mediengruppe DuMont mit knapp 4000 Mitarbeitern und Titeln wie Berliner Zeitung oder Hamburger Morgenpost. Bauer glaubt nicht, dass Journalismus - wie Schallplatten - bald nur noch ein Liebhaberprodukt sein wird.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Krankheit im Job
Leben nach dem Krebs
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Sebastião Salgado
"Der Planet wird uns überleben"
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"