Montagsinterview:"Man braucht uns gerade jetzt"

Lesezeit: 6 min

Philipp Rösler war mal deutscher Vizekanzler und Wirtschaftsminister, jetzt sitzt er im Verwaltungsrat von Fortum. (Foto: Florian Peljak)

Der ehemalige Vizekanzler und FDP-Chef Philipp Rösler arbeitet jetzt beim Weltwirtschaftsforum. Er glaubt, dass in Krisenzeiten der persönliche Austausch sehr wichtig ist.

Interview von Caspar Busse

Den Tiefpunkt erlebte Philipp Rösler, 42, im September 2013. Damals flog seine FDP aus dem Bundestag, er war seinen Job als Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister los. Rösler heuerte bald beim Weltwirtschaftsforum an. Er ist einer von sechs Geschäftsführern und betreut den wichtigsten Bereich, ist für alle Aktivitäten außerhalb der Schweiz sowie für Regierungskontakte zuständig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: