Mittwochsporträt:Mal grau, mal schillernd

Lesezeit: 5 min

Hohenzollern-Hochzeit - Kirchliche Trauung

Hochadel und Business, das pure Glück. Elizabeth Herzogin in Bayern mit ihrem Gatten, Daniel Terberger.

(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Daniel Terberger kreiert Mode für Millionen Deutsche. Aber kaum einer kennt ihn. Er ist mit Elizabeth Herzogin in Bayern verheiratet, in Bielefeld werkelt er. Eine Annäherung.

Von Elisabeth Dostert und Michael Kläsgen, Bielefeld

Er ist der Mann, der schon heute weiß, was Millionen Deutsche morgen anziehen. Aber der breiten Öffentlichkeit ist Daniel Terberger nicht bekannt, was ihn nicht zu stören scheint. Er trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel einmal im Jahr im kleinen Kreis und wirbt um Verständnis für die Nöte des Mittelstandes. Aber wer weiß das schon? Terberger kreiert Mode-Marken und denkt sich die Namen dazu aus. Das klingt ziemlich trendy. Trotzdem kennen nur Fachleute Terberger.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
"Die vierte Gewalt"
Die möchten reden
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Krieg in der Ukraine
"Es gibt null Argumente, warum man der Ukraine keine Waffen liefern sollte"
Liz Truss als Boxkämpferin auf einem Wandgemälde in Belfast
Großbritannien
Wie eine Fünfjährige, die gerade gegen eine Tür gelaufen ist
Tahdig
Essen und Trinken
Warum Reis das beste Lebensmittel der Welt ist
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB