Mittwochsporträt:Schäume und Träume

150731-Titel compact Patrick Thomas

Covestro wurde einst als Aschenputtel verspottet. Patrick Thomas stört das nicht, er findet seinen Laden einfach nur toll.

(Foto: oh)

Patrick Thomas soll die Chemiefirma Covestro Ende der Woche an die Börse bringen. Kein besonders glücklicher Zeitpunkt. Für den Briten scheint das jedoch kein Problem zu sein.

Von Helga Einecke 

Der Brite leitet das Unternehmen Covestro, das an diesem Freitag erstmals an der Frankfurter Börse notiert wird. Von seinem Einsatz, seiner Überzeugungskunst hängt es ab, wie die Covestro-Aktie auf dem Parkett debütiert. Hunderten Investoren stand Thomas in den letzten Tagen Rede und Antwort. In Europa, in den USA, in Asien. Covestro wer? fragen noch immer viele Leute. Auch den früheren Namen dieser Kunststoffsparte des Bayer-Konzerns - Bayer Material Science oder kurz BMS - kannten ja wenige, mal abgesehen von den Fachleuten. Genau diesen Umstand muss und will Thomas ändern, eine Marke kreieren, eine Story erzählen, mit der nicht nur Industriekunden etwas anfangen können.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: