bedeckt München 16°

Mietwagenbetrug:Der Albtraum vom eigenen Auto

Smart Fortwo Coupé am Stand von Dex Now Langzeit Autoverleih Mietwagen der Dexcar Autovermietung

In dem millionenschweren Betrugsfall rund um den Autovermieter Dexcar ist jetzt die erste Anklage zugelassen.

(Foto: Sebastian Geisler/imago images)

Die Essener Firma Dexcar versprach Autos fast zum Nulltarif - und lockte damit vor allem Geringverdiener und Rentner. Nun landen die Verantwortlichen vor Gericht. Die Frage aber ist: Wo ist das ganze Geld geblieben?

Von Uwe Ritzer und Georg Wellmann, Essen

Dubai, Paris, Monte-Carlo, St. Gallen, Prag, Porto Cervo auf Sardinien - folgt man ihren Spuren in den sozialen Netzwerken, dann ist Valentina G. aus Weißrussland ganz schön herumgekommen. Zumindest eine Zeit lang. Und wenn die von ihr selbst geposteten Fotos nicht täuschen, logierte sie stets in besten Hotels, speiste in erstklassigen Restaurants und kaufte in teuren Markenboutiquen ein. Auch Bilder von ihrer Hochzeit 2017 hat Valentina G. veröffentlicht - allerdings ohne Bräutigam. Von dem ist sie zwischenzeitlich wieder getrennt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
An vielen Orten in den USA dürfen nicht nur Nasen, sondern auch Münder wieder unbedeckt sein.
USA
"Wir fallen von einem Extrem ins andere"
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Hendrik Streeck Portrait Session
Hendrik Streeck im Interview
"Wir werden noch lange mit dem Virus leben müssen"
Europe, Italy, Amalfi Coast, Positano Beach at twilight (Rob Tilley / DanitaDelimont.com); Positano
Urlaub in Italien
Strand in Sicht
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Zur SZ-Startseite