Microsoft:Outlook und Teams funktionieren nicht richtig

Microsoft: Microsoft hat Schwierigkeiten mit seinen Diensten Outlook und Teams.

Microsoft hat Schwierigkeiten mit seinen Diensten Outlook und Teams.

(Foto: Dado Ruvic/Reuters)

Für die E-Mail- und Chat-Anwendungen werden weltweite Störungen gemeldet.

Microsoft kämpft einer Webseite zufolge mit technischen Problemen bei seinen Diensten Outlook und Teams.

Tausende Nutzer weltweit hatten am Mittwoch keinen Zugriff auf Emails oder Videokonferenzen, wie sich aus den Daten von Downdetector ergab. In Ländern wie Deutschland oder Indien meldeten jeweils mehrere Tausend Nutzer Schwierigkeiten. Auch der Störungsmelder von der Webseite Netzwelt zeigt tausende Fehlermeldungen.

Microsoft teilte unter anderem auf Twitter mit, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSam Altman
:Dieser Mann soll Microsoft intelligenter machen

Sam Altman ist Chef von Open AI, der Firma hinter dem gehypten Chatbot Chat GPT. Nun soll er Office und Bing unschlagbar machen. Aber ist er wirklich der nächste Held des Silicon Valley?

Lesen Sie mehr zum Thema