Metro und Ceconomy:Auf allen Kanälen

Die getrennten Schwestern Metro und Ceconomy wollen die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und weiter ausbauen. Dazu zählt nicht nur, dass Kunden Waren im Internet bestellen und im Geschäft abholen können.

Von Benedikt Müller, Düsseldorf

Für umweltbewusste Menschen, die das gute, alte Antennenfernsehen nutzen, war der 29. März ein ärgerlicher Tag: Ihr altes Empfangsgerät, das die heimische Antenne mit dem Fernseher verband, ist damals zum unbrauchbaren Elektroschrott geworden. Denn seit jenem Tag kommt das Antennensignal in HD-Qualität daher; der Empfang von Privatsendern kostet nun gut fünf Euro pro Monat. Millionen Antennenkunden brauchten also im Frühjahr einen neuen Receiver - und davon profitiert Ceconomy, der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: