Medien:Udo Wachtveitl bemängelt schlechte "Tatort"-Folgen

Düsseldorf (dpa) - Der Schauspieler Udo Wachtveitl (55), bekannt als Kommissar Franz Leitmayr im "Tatort" aus München, ärgert sich über misslungene Folgen des Krimiklassikers.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Der Schauspieler Udo Wachtveitl (55), bekannt als Kommissar Franz Leitmayr im "Tatort" aus München, ärgert sich über misslungene Folgen des Krimiklassikers.

"Es stört mich, wenn die Marke "Tatort" durch schlechte Produktionen beschädigt wird", sagte Wachtveitl der "Rheinischen Post" vom Samstag. "Ich sehe immer wieder schlampig gemachte, langweilig inszenierte, schlecht gespielte und unglaubwürdige, miese Fernsehprodukte unter dem Label. Das ärgert mich. Damit darf man kein Schindluder treiben", sagte der Schauspieler.

Welche "Tatort"-Produktionen er mit seiner Kritik genau meint, wollte Wachtveitl allerdings nicht verraten. Die nächste Folge des "Tatort" aus München mit dem Titel "Am Ende des Flurs" wird an diesem Sonntag (20.15 Uhr) im Ersten ausgestrahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: