Frankfurt/Main (dpa) - In Frankfurt werden heute die neuen Hörerzahlen der deutschen Radiosender veröffentlicht. Die Daten werden zweimal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse präsentiert. Die werbetreibenden Sender orientieren an diesen Zahlen ihre Preise für Werbespots. Außerdem zeigen die Daten auch den Radiosendern ohne Werbung, wie ihr Programm bei den Hörern ankommt. Nach jüngsten Angaben hört trotz der Konkurrenz durch Internet und Smartphone jeder Bundesbürger genau 194 Minuten am Tag Radio.
Medien:Spannung bei den Radiosendern über neue Hörerzahlen
Frankfurt/Main (dpa) - In Frankfurt werden heute die neuen Hörerzahlen der deutschen Radiosender veröffentlicht. Die Daten werden zweimal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse präsentiert. Die werbetreibenden Sender orientieren an diesen Zahlen ihre Preise für Werbespots. Außerdem zeigen die Daten auch den Radiosendern ohne Werbung, wie ihr Programm bei den Hörern ankommt. Nach jüngsten Angaben hört trotz der Konkurrenz durch Internet und Smartphone jeder Bundesbürger genau 194 Minuten am Tag Radio.
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Lesen Sie mehr zum Thema