Fernsehen - München:Öffentliche Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Hannesschläger

Bayern
Schauspieler Joseph Hannesschläger gestikuliert während einer Drehpause zum ZDF-Krimi "Die Rosenheim-Cops" im Kloster Reisach. Foto: Ursula Düren/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Auf dem Münchner Ostfriedhof verabschieden sich sich Freunde, Fans und Weggefährten von dem Schauspieler Joseph Hannesschläger. Trauerreden halten werden der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) sowie die Schauspieler Max Müller und Alexander Duda. Der Schauspieler aus der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" starb am 20. Januar an einer Krebserkrankung. Als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer war er seit der ersten Folge im Jahr 2002 dabei und das prominenteste Gesicht der Serie.

Die öffentliche Trauerfeier war Hannesschlägers großer Wunsch. Damit wollte er seinen Fans danken, die nach Bekanntwerden seiner schweren Krankheit großen Anteil genommen hatten. Sie können sich während der Trauerfeier in Kondolenzbücher eintragen. Und noch einen Wunsch hatte er: Keine Blumen und Kränze, dafür Spenden an den Verein Mukoviszidose.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: