Medien:Inka Bause ist eine Optimistin

Berlin (dpa) - TV-Moderatorin Inka Bause hat ein schlechtes Jahr hinter sich: Der MDR stellte ihre Abendshow ein, das ZDF ihre tägliche Talksendung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - TV-Moderatorin Inka Bause hat ein schlechtes Jahr hinter sich: Der MDR stellte ihre Abendshow ein, das ZDF ihre tägliche Talksendung.

Doch aus der Ruhe lässt sich die 44-Jährige trotzdem nicht bringen. "Mir wurde Optimismus in die Wiege gelegt", sagte Bause in einem Gespräch mit der Illustrierten "Fernsehwoche". "Ich ärgere mich sehr intensiv, aber nie sehr lange. Nach ein, zwei Tagen ist immer ein Licht am Ende des Tunnels."

Man könne das Leben nicht in "eine Art Lebenskalender" pressen. Daher versuche sie vieles auf sich zukommen zu lassen und die an sie gestellten Aufgaben bestmöglich zu meistern. Auf RTL präsentiert sie derzeit die aktuelle Staffel der Show "Bauer sucht Frau".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: