Süddeutsche Zeitung

Medien - Fürth:"Tatort": Hinrichs hat kein Problem mit Drehen in Hitze

Fürth (dpa/lby) - Schauspieler Fabian Hinrichs (Jhg. 1974) hat kein Problem mit Dreharbeiten in der fränkischen Hitze. "Das finde ich viel schöner als Kälte", sagte er in Fürth bei den Aufnahmen für den sechsten Franken-"Tatort". "Oft erzählt man im Film ja Sommer und dreht im Herbst, muss trotzdem im T-Shirt rumlaufen und wird dann krank." Seit Anfang Juni und noch bis Donnerstag wird in Fürth und Nürnberg gedreht, bei Temperaturen teils deutlich über 30 Grad.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa/lby) - Schauspieler Fabian Hinrichs (Jhg. 1974) hat kein Problem mit Dreharbeiten in der fränkischen Hitze. "Das finde ich viel schöner als Kälte", sagte er in Fürth bei den Aufnahmen für den sechsten Franken-"Tatort". "Oft erzählt man im Film ja Sommer und dreht im Herbst, muss trotzdem im T-Shirt rumlaufen und wird dann krank." Seit Anfang Juni und noch bis Donnerstag wird in Fürth und Nürnberg gedreht, bei Temperaturen teils deutlich über 30 Grad.

In der Folge "Die Nacht gehört dir" geht es laut der verantwortlichen Redakteurin des Bayerischen Rundfunks, Stephanie Heckner, um eine Frau, die an ihrem Geburtstag mit einem Sushi-Messer getötet wurde. Eine Kollegin sei geständig, verrate aber ihr Motiv nicht. Wie die Geschichte weitergeht, ist erst im nächsten Jahr im Ersten sehen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190629-99-851015
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal