Medien - Bad Vilbel:Wigald Boning will "mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze"

Bad Vilbel
Wigald Boning nach einer Pressekonferenz in Berlin. Foto: Tim Brakemeier/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Vilbel (dpa) – Der TV-Komiker und Moderator Wigald Boning (55, "RTL Samstag Nacht") sucht neue Herausforderungen. "Ich will unbedingt mal mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze gehen", sagte er dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt. Er habe schon zwei Anläufe unternommen, jedoch beide frühzeitig beendet. "Dieses Abenteuer würde ich gerne noch mal realisieren."

Mit dem Laufen kennt Boning sich aus: Im vergangenen Jahr absolvierte er laut eigener Aussage insgesamt 52 Marathons, "um zu zeigen, dass es sich lohnt, auch übergroße Herausforderungen anzugehen". Sein Vater habe ihn am Anfang des Vorhabens für verrückt gehalten. Doch dann hätten die beiden gemeinsam einen Marathon absolviert, der Vater im Rollstuhl. Für Boning sei das "der absolute totale emotionale Höhepunkt dieses gesamten Lauf-Vorhabens" gewesen, erzählte er. "Dafür hat sich alles Vorherige gelohnt."

© dpa-infocom, dpa:220424-99-24171/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: