Luftverkehr - Neuruppin:Staatsanwaltschaft prüft Zuschläge von FBB-Aufsichtsräten

Berlin
Das Landgericht und die Staatsanwaltschaft Neuruppin in der Feldmannstraße. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Neuruppin prüft Vorwürfe, wonach die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) zwei Aufsichtsräten überhöhte Gehälter gezahlt haben soll. Die FBB bestätigte den Fall auf Anfrage. Die Gehaltszuschläge seien inzwischen gestoppt "und die Rückforderungen im Rahmen des rechtlich Möglichen eingeleitet" worden, teilte ein Sprecher am Freitagmorgen mit. Zuvor hatte die "Berliner Zeitung" berichtet. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass eine anonyme Anzeige eingegangen sei, bei der es um eine "Höhergruppierung" gehe. Der Sachverhalt werde nun auf seine strafrechtliche Relevanz geprüft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: