Luftverkehr - Mülheim an der Ruhr:Zeppelin für Rundflüge über das Ruhrgebiet präsentiert

Luftverkehr - Mülheim an der Ruhr: Der Zeppelin NT "Bodensee" startet auf dem Flughafen Mülheim/Essen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der Zeppelin NT "Bodensee" startet auf dem Flughafen Mülheim/Essen. Foto: Federico Gambarini/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mülheim (dpa/lnw) - Am Flughafen Essen/Mülheim ist am Freitag ein neues Luftschiff der Deutschen Zeppelin-Reederei präsentiert worden, die von Mai nächsten Jahres an Rundflüge über dem Ruhrgebiet und dem Rheinland anbietet. Geplant seien vier Routen über Essen, Duisburg, Bochum-Gelsenkirchen und Düsseldorf, teilte das Unternehmen aus Friedrichshafen mit. Partner am Mülheimer Flughafen ist die Westdeutsche Luftwerbung WDL, die am Flughafen einen großen neuen Hangar errichtet hat. Die 45-minütigen Rundflüge sollen für Erwachsene 430 Euro kosten.

Essen/Mülheim ist der dritte Zeppelin-Standort des Unternehmens in NRW neben Mönchengladbach und Bonn. Bundesweit kommen noch Frankfurt, München und der Stammsitz Friedrichshafen dazu.

© dpa-infocom, dpa:230519-99-750936/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: