Für Jens Ritter war das früher Alltag: Als Kapitän eines Lufthansa-Airbus A320 begrüßt man die Gäste an Bord, berichtet, wie lange der Flug dauern wird und wie das Wetter am Ziel sein wird. Doch dieses Mal sitzt Ritter nicht im Cockpit, sondern steht mit seinem Mikrofon mitten in der Business-Class-Kabine eines Airbus- A350-Langstreckenjets und erklärt seinen Gästen, warum dieser Flug besonders ist. Es ist der erste mit den neuen Sitzen der Allegris-Serie, mit denen sich Lufthansa ein bisschen neu erfinden will.
Luftfahrt:Lufthansa verdient im Schnitt 15 Euro pro Passagier
Lesezeit: 3 Min.
Die Airline will sparen, gleichzeitig aber auch den Service verbessern. Kaffee und Tee könnte es künftig auf der Kurzstrecke kostenlos geben. Und die Business Class auf der Langstrecke wird bequemer.
Von Jens Flottau, Frankfurt
Lesen Sie mehr zum Thema