Lotto:Jackpot geknackt - und fast 5,8 Millionen Euro gewonnen

Ein Glückspilz aus dem Landkreis Diepholz knackt den Lotto-Jackpot - und darf sich über fast 5,8 Millionen Euro freuen. (Symbolbild) (Foto: Swen Pförtner/dpa)

Ein glücklicher Tipper knackt den Jackpot im Lotto „6 aus 49“ - und gewinnt Millionen. Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass sich dieser Traum im Landkreis Diepholz erfüllt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Hannover (dpa) - Ein Glückspilz aus dem Landkreis Diepholz hat den Jackpot im Lotto-Klassiker „6 aus 49“ geknackt - als bundesweit einziger Tipper. Der Gewinner habe am Mittwoch mit den sechs getippten Gewinnzahlen sowie der Superzahl richtig gelegen und erhalte nun 5.792.441,00 Euro, teilte Lotto Niedersachsen mit. 

Seinen Spielschein mit vier getippten Feldern für eine Ausspielung habe der Neu-Millionär in einer Annahmestelle im Landkreis Diepholz eingereicht - es sei der zweite Millionengewinn des Jahres in dem Landkreis. 

Die Chance auf den Jackpot im Lotto ist verschwindend gering - sie liegt laut Lotto Niedersachsen bei etwa 1:140 Millionen. Im laufenden Jahr gab es in dem Bundesland bislang 98 Hochgewinne von mindestens 100.000 Euro in einer Lotterie – fünf davon waren Millionengewinne. 

© dpa-infocom, dpa:240725-930-183851/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: