Trucker-Report:Schlaflos durch die Nacht

4099 / Verkehr

Wenn es dunkel wird, sind die meisten Stellplätze schon vergeben. Da hilft nur weiterfahren - und weiter zu hoffen, auf einen irgendeinen Platz, irgendwo.

(Foto: Thomas Pflaum / VISUM)

Wenn es Abend wird auf den Autobahnen, beginnt die Verzweiflung. Tausende Lkw-Fahrer irren von Rasthof zu Rasthof, stets auf der Suche nach einem Stellplatz. Unterwegs mit Trucker Nino Malek.

Von Thomas Fromm

Nino Malek sagt, dass man ihn mit seinem Lkw auch in den letzten Winkel irgendeiner Wüste schicken könnte. "Ich komme überall klar, denn ich habe immer alles dabei."

Zur SZ-Startseite
Frank Thelen bei 'Die Hoehle der Loewen' Photo Call In Cologne

SZ PlusReden wir über Geld mit Frank Thelen
:"Mein Körper versagte"

Der Investor Frank Thelen war einst fast pleite, dann verdiente er ein Vermögen. Ein Gespräch über schlechte Ideen, seine Arroganz als junger Chef und den Moment, als er mit einer Million Euro Schulden aufwachte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: