Lidl-Deutschland-Chef Härtnagel:"Es liegt uns nichts ferner, als irgendwelche Preissteigerungen zu verstecken"

Lidl-Deutschland-Chef Härtnagel: Partystimmung an der Lidl-Bar in Bad Wimpfen: "Wir wissen, Lebensmittel sind kein Luxusgut", sagt Christian Härtnagel, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Lebensmitteldiscounters Lidl Deutschland.

Partystimmung an der Lidl-Bar in Bad Wimpfen: "Wir wissen, Lebensmittel sind kein Luxusgut", sagt Christian Härtnagel, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Lebensmitteldiscounters Lidl Deutschland.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa/picture alliance)

50 Jahre Lidl: Deutschland-Chef Härtnagel distanziert sich von Mogelpackungen und sagt, warum es mit der hohen Inflation bei Lebensmitteln so schnell nicht vorbei sein wird.

Interview von Michael Kläsgen

Christian Härtnagel, 40, fing vor 20 Jahren als Kassierer in Teilzeit bei Lidl an. Seit Februar 2022 ist er Chef von Lidl Deutschland. Der deutsche Markt ist mit 3250 Filialen, 39 Logistik- und Verwaltungsstandorten mit mehr als 100 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte des Lebensmitteldiscounters. Vor 50 Jahren hat das Unternehmen seine erste Filiale in Ludwigshafen eröffnet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivNahverkehr
:Auf dem falschen Gleis

In Nordrhein-Westfalen geht ein Rivale der Deutschen Bahn pleite. Die Schuldfrage soll nun ein Gericht klären. Der Fall zeigt, wie schwierig der Markt für private Konkurrenten des Staatskonzerns ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: