Reden wir über Geld:"Viele denken auch, wer im Fernsehen auftritt, ist reich"

Reden wir über Geld: Die Tänzerin Ekaterina "Ekat" Leonova kam mit 20 Jahren zum Tanzen nach Deutschland. Nebenher studierte und jobbte sie.

Die Tänzerin Ekaterina "Ekat" Leonova kam mit 20 Jahren zum Tanzen nach Deutschland. Nebenher studierte und jobbte sie.

(Foto: Stephan Wallocha/Imago)

Ekaterina Leonova war Weltklasse-Tänzerin, machte Karriere im Fernsehen, und arbeitet als Unternehmensberaterin. Ein Gespräch über eine Kindheit voller Disziplin, die Nachteile ihrer Bekanntheit und das Leben als Russin in Deutschland.

Interview von Malte Conradi und Kathrin Werner

Viele kennen Ekaterina Leonova aus der RTL-Tanzshow "Let's Dance", wo sie mehr oder weniger prominenten Menschen das Tanzen beibringen soll. Sie habe dabei erst lernen müssen, Geduld mit ihren Schülern zu haben, erzählt sie. Schließlich bringt nicht jeder so viel Disziplin auf wie die 35-Jährige. Im Büro ihres Münchner Arbeitgebers erzählt sie unbekümmert von ihren inzwischen drei Karrieren. Erst am Ende, als das Gespräch auf den Krieg in der Ukraine kommt, wird die Stimmung gedrückt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLebensmittel
:Wer soll das noch bezahlen?

Die Preise für Lebensmittel steigen und steigen, und zwar deutlich stärker als die Inflation. Händler und Hersteller verdienen gut daran - und manch einer scheint die Lage auszunutzen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: