Lebensmittel - München:Großhändler Hamberger ruft Bio-Almbauernkäse zurück

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der Münchner Großhändler Hamberger hat seinen Bio-Almbauernkäse mit 15 Prozent Fett in der Trockenmasse zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Käse mit Bakterien verunreinigt sei, die schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen können. "Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die betroffenen Produkte nicht verzehren", hieß es in einer Pressemitteilung der Anwaltskanzlei Meyer im Auftrag von Hamberger.

Laut Hamberger stammt der Käse aus einer Sennerei in Österreich. Die von dort angelieferten Laibe seien bei Hamberger portioniert und verpackt worden. Das Produkt sei vor allem an die Gastronomie, Hotels und kleinere Lebensmittelläden ausgeliefert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: