Süddeutsche Zeitung

Lebensmittel:Deutsche essen weniger Eis

Bonn (dpa) - Der kalte Frühling hat im vergangenen Jahr die Lust der Deutschen auf Eis gedämpft. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger sank 2013 von 7,9 auf 7,8 Liter Speiseeis. Das teilte der Eis Info Service des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie mit.Vor allem der Eisverkauf in Freibädern, Freizeitparks und Cafes habe unter der regnerischen und kühlen Witterung bis Ende Juni gelitten, betonte der Verband. Dagegen sei die Nachfrage nach Eis in Haushaltspackungen spürbar gestiegen. Dominiert wurde der Eismarkt weiter von den industriellen Herstellern wie Langnese oder Mövenpick.

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Bonn (dpa) - Der kalte Frühling hat im vergangenen Jahr die Lust der Deutschen auf Eis gedämpft. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger sank 2013 von 7,9 auf 7,8 Liter Speiseeis. Das teilte der Eis Info Service des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie mit.Vor allem der Eisverkauf in Freibädern, Freizeitparks und Cafes habe unter der regnerischen und kühlen Witterung bis Ende Juni gelitten, betonte der Verband. Dagegen sei die Nachfrage nach Eis in Haushaltspackungen spürbar gestiegen. Dominiert wurde der Eismarkt weiter von den industriellen Herstellern wie Langnese oder Mövenpick.

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