Landwirtschaft:Bundeskanzler Scholz besucht Ökobauernhof in Bremen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) besichtigt den Kuhstall des biologisch geführten Betriebs der Familie Sündermann. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/Pool/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Bremen (dpa/lni) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Donnerstag einen Bauernhof in Bremen besucht. Der SPD-Politiker informierte sich dort unter anderem über die Herausforderungen beim Umbau auf ökologische Landwirtschaft. Scholz ließ sich von der Familie Sündermann über das Gelände in Bremen-Oberneuland führen und verschiedene Ställe und etwa einen Melkroboter zeigen. Nach etwa 30 Minuten flog Scholz weiter.

© dpa-infocom, dpa:230914-99-193763/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: