Kultur und Wirtschaft:Grenzen überschreiten

Kultur und Wirtschaft sind unvereinbare Gegensätze? Stimmt nicht. Mit einer Interviewreihe zeigt die SZ, dass Künstler sehr wohl wirtschaftlich denken.

Zum dritten Mal verleihen am 4. September der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und seine Partner Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt den Deutschen Kulturförderpreis. Während Kultur und Wirtschaft vielfach noch als unvereinbare Gegensätze angesehen. Sie sind es aber nicht. Deshalb will auch die Süddeutsche Zeitung in ihrem Wirtschaftsteil mit einer Reihe von Interviews mit Kulturschaffenden die Grenze zwischen Kultur und Wirtschaft überschreiten.

(Foto: Foto: AP)

Informationen zum Wettbewerb unter http://www.kulturkreis.eu.

© sueddeutsche.de/edo/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: