Kryptowährungen:Bitcoin verliert immer weiter an Wert

Boerse_Montag_Bitcoin

Vergangene Woche kostete ein Bitcoin an der Handelsplattform Bitstamp nur noch 3200 Dollar. Der Hype scheint vorbei zu sein, viele Privatanleger ziehen sich aus dem Markt zurück.

Die Kryptowährung Bitcoin gerät immer tiefer in den Abwärtsstrudel und steuert auf die Marke von 3000 Dollar zu. Vergangene Woche kostete ein Bitcoin an der Handelsplattform Bitstamp nur noch 3200 Dollar. Das war der tiefste Stand in diesem Jahr. "Die Marke von 3000 Dollar könnte bald fallen", sagte Experte Timo Emden von Emden Research. Der Bitcoin verliert seit Wochen drastisch an Wert. Fehlende Regulierung, Hackerangriffe auf Handelsplattformen und technische Aufspaltungen der von Computern geschaffenen Währung verdarben Anlegern die Lust an Kryptowährungen. Auf dem vorläufigen Höhepunkt des weltweiten Krypto-Hypes vor einem Jahr hatte ein Bitcoin 20 000 Dollar gekostet. Selbst Privatanleger sprangen damals auf den Zug auf. Viele haben sich mittlerweile aus dem Markt zurückgezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: