bedeckt München 27°

Kryptowährungen:Bitcoin für alle

Julian Hosp

Unternehmer Julian Hosp.

(Foto: iUnlimited)

Der ehemalige Profi-Kitesurfer Julian Hosp ist Deutschlands bekanntester Berater für Digitalwährungen. Er versucht, aufzuklären, doch die meisten Leute wollen nur eines: schnell reich werden.

Als der Bitcoinkurs Anfang Januar abstürzt, klingelt bei Julian Hosp das Handy. Ein Bekannter aus Asien ist dran. Der Mann hat Panik. Was da gerade mit seiner halben Million Dollar passiert? Tag und Nacht starrt er auf den Computer. Immer nur rote Zahlen. Hosp rät ihm: verkaufen, du musst deinen Einsatz rausholen. Aber der Bekannte denkt nicht daran. Er will bei der nächsten Rally dabei sein. Er sagt: "Du bist ein schlechter Freund."

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Münzdiebstahl in Berlin
Alles hängt am Gold
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
Chef von Wikinger Reisen
"Die Fernreise muss wieder ein Luxusprodukt werden"
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
G-7-Gipfel in Biarritz
Alle umtänzeln Trump