Geldanlage:Bitcoins statt Bausparvertrag?

Lesezeit: 3 min

Das Angebot steigt, die Nachfrage ebenso: Trotz hoher Risiken werden Kryptowährungen als Kapitalanlage immer beliebter. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Kryptowährungen als Kapitalanlage werden immer beliebter. Mit Sparplänen können Anleger schon ab einem Cent regelmäßig in digitale Währungen wie Bitcoin investieren. Die Risiken sind allerdings nicht zu unterschätzen. Ein Überblick über Vorteile und Gefahren.

Von Laura Pickert

Nun können Anleger auch mit Sparplänen in Kryptowährungen wie Bitcoin investieren. Zum Beispiel mit der Handy-App von Bison, einer Tochter der Börse Stuttgart. "Mittlerweile wurden bereits 27 000 Sparpläne angelegt", sagt Ulli Spankowski, Geschäftsführer der Bison-Entwicklerfirma Sowa Labs. Auch Online-Broker bieten solche Sparpläne an. Was Anleger wissen sollten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeld
:Was Paare bei ihren Finanzen beachten sollten

Sie konnte reisen, er war pleite: Marielle und Mike Schäfer hatten anfangs viele Streitereien übers Geld. Inzwischen zeigen die beiden, wie man solche Konflikte lösen kann - und wie sie die Beziehung sogar stärken.

Von Benjamin Emonts

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: