Krypto:Warnung vor "Happy Coins"

Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) warnt vor dem Online-Krypto-Händler "Happy Coins". Die in Werbemitteilungen aufgestellte Behauptung, das angebliche Krypto-Asset sei von der FMA genehmigt worden und unterstehe ihrer laufenden Aufsicht, sei falsch, teilte die FMA mit. Der Anbieter sei daher zum Widerruf und zur sofortigen Löschung dieser Behauptung aufgefordert worden, bisher jedoch vergeblich, so die Behörde. Das Unternehmen bietet auf seiner Internetseite den sekundenschnellen Kauf und Verkauf von Kryptowährungen an. Laut FMA warb Happy Coins unter anderem auf dem Karriere-Netzwerk Linkedin. Von dem Krypto-Händler war auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

© SZ vom 20.10.2022 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: