Abnehm-Marketing:Wie Ozempic, nur auf Kardashian

Lesezeit: 3 Min.

Kourtney Kardashian lässt, wie die anderen Familienmitglieder auch, ihr Leben von Kameras begleiten und als Reality-Show vermarkten. (Foto: IMAGO/Supplied by LMK/IMAGO/Landmark Media)

Kourtney vom Kardashian-Clan nutzt den neuesten Trend und setzt auf Abnehmkapseln: Angeblich sind sie – anders als die Spritzen – ganz natürlich. Wäre da nicht ein Problem.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Mit Trends und der Familie Kardashian ist es so wie mit TV-Kameras und Markus Söder, Fettnäpfchen und J. D. Vance oder Licht und Motten: Wenn man das eine entdeckt, ist das andere nicht weit; es gibt eine magische Anziehungskraft – und beim US-Selbstdarsteller-Clan hat es fast immer mit dem Befüllen der Konten zu tun.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutoindustrie
:Wie die Luxusstrategie von Mercedes zerbröselt

Nach BMW rechnet jetzt auch der schwäbische Autokonzern mit weniger Gewinn in diesem Jahr. Die Probleme von Mercedes liegen vor allem in China.

Von Tobias Bug, Christina Kunkel, Florian Müller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: