Kosmetikindustrie:Die Lieblingsschminke der Gen-Z

Kosmetikindustrie: Werbegesicht: Jennifer Coolidge gehört selbst nicht zur Gen-Z, aber sie ist eine Ikone im Internet.

Werbegesicht: Jennifer Coolidge gehört selbst nicht zur Gen-Z, aber sie ist eine Ikone im Internet.

(Foto: Imago/Everett Collection)

Elf verkauft Hautpflege und Make-up zu günstigeren Preisen als die meisten Konkurrenten - und hat sich dank Tiktok-Kampagnen und Schauspielerin Jennifer Coolidge zur Boommarke entwickelt. Was steckt dahinter?

Von Alexandra Ketterer

Jennifer Coolidge verzieht die Lippen zu ihrer ikonischen Schnute und ruft: "Es bringt das Beste in mir zum Vorschein!" Hektisch versucht die Schauspielerin so viele Make-up-Döschen, Lidschattenpaletten und Lippenstifte wie möglich in ihre knallpinke Handtasche zu stecken. Ihre Date-Verabredung schiebt die Tasche verständnislos zur Seite, um endlich ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

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jtzt skinfluencer / Illustration: Daniela Rudolf-Luebke

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