Schokohasen, Ostereier, Deko: Die deutschen Einzelhändler versprechen sich vom Ostergeschäft einen Milliardenumsatz . Erwartet werden Einnahmen von 2,2 Milliarden Euro, wie der Handelsverband Deutschland (HDE) mitteilte. Einer vom HDE in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage zufolge wollen 40 Prozent der Verbraucher gezielt Geld rund um das Osterfest ausgeben. Im Durchschnitt wollen dabei diejenigen, die gezielt zu Ostern einkaufen gehen, 40 Euro pro Kopf ausgeben. "Ostern ist ein wichtiger Umsatzimpuls für viele Handelsunternehmen", sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. "Gerade bei Lebensmitteln greifen dann viele Verbraucherinnen und Verbraucher zu entsprechender Ware." Demnach wollen knapp 78 Prozent der Befragten, die zu Ostern Ausgaben planen, zu diesem Anlass Lebensmittel verschenken.
Konsum:Handel setzt auf Ostern
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