Vielleicht hätte schon das Geschäftsmodell die Anlegerinnen und Anleger hellhörig machen müssen: Da wird mit Bürstchen an den Wimpern gedreht, bis sie sich locken. Dann unter einer dicken Schicht Puder selbst der letzte Millimeter unreiner Haut versteckt. Und der Concealer trägt das Verdecken und Kaschieren ja sogar schon im Namen. Beim Börsengang der Parfümeriekette Douglas Ende dieser Woche konnte dann aber kein Mittelchen und Bürstchen die erstaunlich nackten Zahlen übertünchen: Die Rückkehr an die Börse geriet zum Flop - und offenbarte die unverfrorene Haltung von Finanzinvestoren.
MeinungDouglas-Börsengang:Da hilft auch kein Puder mehr
Kommentar von Victor Gojdka
Lesezeit: 2 Min.

Die Parfümeriekette Douglas verpatzte ihren Börsengang. Einige Makel des Unternehmens ließen sich nicht gut kaschieren - und haben die Anleger verschreckt.

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