Klaus Deller im Interview:Züge oder Lastwagen?

Klaus Deller, Vorsitzender des Vorstandes von Knorr-Bremse

"Wir können uns nicht von kurzfristigen Bewegungen am Kapitalmarkt abhängig machen", sagt Klaus Deller, Vorsitzender des Vorstandes von Knorr-Bremse.

(Foto: Corinna Guthknecht)

Knorr-Bremse-Chef Klaus Deller über den Transport der Zukunft, den Börsengang und die Frage, warum es in seinem Unternehmen die 42-Stunden-Woche gibt.

Interview von Thomas Fromm und Dieter Sürig

Die Erleichterung ist Knorr-Bremse-Chef Klaus Deller anzusehen: Beim Börsengang vor zwei Wochen lief alles glatt , was in Zeiten weltweiter Handelskonflikte, politischer Unsicherheiten und schwächelnder Börsen nicht selbstverständlich war. Und so ist Deller, 56, an diesem Tag ruhig und entspannt - er spricht über Bremsen und autonome Lkw und erklärt, warum es hilft, in diesen Zeiten einen Großaktionär zu haben.

Zur SZ-Startseite
ING-DiBa - Nick Jue

SZ PlusING-Diba-Chef Nick Jue im Interview
:"Die Kunden ändern ihr Verhalten"

Nick Jue ist Chef von Deutschlands größter Direktbank, der ING-Diba. Er sagt, wie Kunden umerzogen werden, warum er kein eigenes Büro hat und weshalb es kein gutes Modell ist, Verbraucher für dumm zu verkaufen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: