Kaufhof:Beruhigungstropfen

Der kanadische Mutterkonzern HBC beteuert, an Galeria Kaufhof festzuhalten. Er betont auch, dass nichts dran sei an Fusionsgerüchten mit Karstadt. Aber wer hatte das behauptet?

München - Der kanadische Kaufhof-Mutterkonzern Hudson's Bay Company (HBC) ist am Mittwoch Berichten entgegengetreten, wonach er sich wieder aus Europa zurückziehen und Galeria Kaufhof verkaufen könnte. "Galeria Kaufhof ist ein wichtiger Bestandteil von HBC: Das Unternehmen steht fest zu seiner Marke und den europäischen Geschäftsaktivitäten", heißt es in einer Pressemitteilung. HBC wolle an den zugesagten Investitionen, der versprochenen Modernisierung von Galeria Kaufhof, am beschleunigten Wachstum des Online-Geschäfts, der Einführung des Mode-Discounters Saks Off 5th in Deutschland sowie dem Ausbau der europäischen Firmenzentrale in Köln zum HBC Europe Service-Center festhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: