bedeckt München 25°

Kakao-Start-up:Der Preis des guten Gewissens

Fairafric-Bauern mit Gründer Hendrik Reimers.

Die Deutschen lieben Schokolade. Ein Münchner Start-up will diese endlich wirklich fair herstellen. Ein ziemliches Abenteuer, denn das bedeutet nicht nur Bohnen kaufen, sondern eine Schokoladenfabrik in Ghana betreiben.

Hendrik Reimers ist Betriebswirt, hat bei Weltfirmen wie SAP und IBM gearbeitet. Als Start-up-Gründer hätte er sich mit dieser Erfahrung einreihen können in die Riege der vielen Erfinder oder Verkäufer technischer Neuerungen. Doch dann kam der Urlaub im Jahr 2013. Und seither ist vieles anders.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Andreas Scheuer Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, CSU. Der Minister stellt ein ne
Fahrverbote
Minister Vollgas
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Forschung
"Das kleinste Partikel könnte zu einem Supergau führen"
Digitales
"Wenn Europa jetzt kraftvoll handelt, ist es noch nicht zu spät"
LR LA Streetart Teaser
Corona in den USA
Im Pulverfass
Zur SZ-Startseite