Jungheinrich-Chef Brzoska:"Nachhaltigkeit ist für uns eine riesige Chance"

Äthiopien

Lars Brzoska, der Chef des Hamburger Logistikspezialisten Jungheinrich.

(Foto: Matthias Haslauer/Jungheinrich/oh)

Lars Brzoska kümmert sich als Chef eines großen Logistikspezialisten unter anderem um Indoor-Farmen und explosionsgeschützte Spezialfahrzeuge. Wie er sein Unternehmen jetzt klimaneutral umbauen will und was er vom Lieferkettengesetz hält.

Von Silvia Liebrich

Lars Brzoska will Jungheinrich zu einem nachhaltigen und klimaneutral wirtschaftenden Unternehmen umbauen. Der Hamburger Hersteller ist bekannt für seine Gabelstapler, fertigt hoch automatisierte Lagersysteme und Spezialfahrzeuge. Die nächsten Jahre werden für die Zukunft des Industriestandorts Deutschland entscheidend sein, davon ist der Firmenchef überzeugt. Im vergangenen Jahr erzielte das 1953 gegründete Unternehmen 3,8 Milliarden Euro Umsatz und 151 Millionen Euro Gewinn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: