Nachruf:John McAfee, der große Manipulator

John McAfee

John McAfee 2013 in Kanada.

(Foto: Graham Hughes/AP)

Software-Unternehmer, Lebemann, Guru - das Leben des John McAfee hatte viele Facetten. Nun ist er tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden.

Von Karin Janker und Helmut Martin-Jung

Wo nur soll man anfangen, das Leben des John McAfee zu erzählen? Bei seinem ersten Geniestreich, der Gründung des nach ihm benannten Unternehmens für Antiviren-Software? Bei seinem bizarren Leben im Dschungel von Belize mit jungen Frauen, Bodyguards und Waffen? Klar ist: Es gibt viel zu erzählen, fast zu viel, und keiner hat das mehr befördert als er selbst, der einst sogar aus dem Gefängnis heraus noch seinen Blog weiterführte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: