Jochen Schweizer:Wellen-Reiter

Lesezeit: 2 min

Der Unternehmer will seine Firma ganz oder in Teilen verkaufen. Angeblich an Pro Sieben Sat 1. Im Detail will das aber niemand kommentieren. Die Firma bietet viel: Gutscheine, Start-ups und nun auch noch eine Erlebnis-Arena. Die Expansion kostet viel Geld.

Von Ulrich Schäfer, München

Als Jochen Schweizer im Herbst vorigen Jahres über die liebe Konkurrenz sprach, über ein Unternehmen namens Mydays, das ebenfalls Erlebnisgutscheine verkauft, fand der Münchner Unternehmer nicht bloß nette Worte. Er sprach von einem ungleichen Kampf, weil er, der Selfmade-Mann, gegen eine Firma kämpfen müsse, die von ihrem Mutterkonzern Pro Sieben Sat 1 viele günstige Werbeminuten zur besten Sendezeit erhalte. Schweizer empfand das als ein bisschen unfair: Der mächtige Dax-Konzern gegen die 650-Mann-Firma.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: