Jobsuche:"Wir können von Tinder sehr viel lernen"

Sebastian Dettmers, Geschäftsführer Stepstone, Pressebild

Quelle: Stepstone

Er weiß genau, in welchen Branchen die Jobchancen derzeit am besten sind und wo sich der Quereinstieg lohnt: Stepstone-Chef Sebastian Dettmers.

(Foto: Stepstone)

Sebastian Dettmers, der Chef des Online-Jobportals Stepstone, über Jobsuche in Corona-Zeiten, die Abschaffung der Kündigungsfrist und das Verhältnis zum Eigentümer Axel Springer.

Interview von Caspar Busse

Stepstone wurde bereits vor 25 Jahren gegründet, damals noch in Oslo. Inzwischen ist das Unternehmen in 30 Ländern aktiv, hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und ist mit mehr als 3300 Mitarbeitern eine der größten Online-Jobplattformen. Seit 2008 gehört Stepstone nun schon zum Berliner Medienunternehmen Axel Springer. Sebastian Dettmers, 41, kam drei Jahre später dazu und wurde im vergangenen Jahr Geschäftsführer der Firma.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ein Gin Tonic müsste 20 Euro kosten"

Wenn Sandra Forster in München ein neues Restaurant oder einen Club eröffnet, stehen die Leute Schlange. Ein Gespräch über Kontrollverlust, Angst vor der Pleite und ätzende Gäste.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: