Jamie Oliver:Rettet Michelles Garten

Chef Jamie Oliver attends the annual meeting of the World Economic Forum (WEF) in Davos

Locker im weit geöffneten, dunklen Hemd: Starkoch und Brexit-Gegner Jamie Oliver.

(Foto: Ruben Sprich/Reuters)

Der Starkoch wirbt auch in den Schweizer Bergen für gesundes Essen. Und sorgt sich zudem noch um das Weiße Haus.

Von Caspar Busse, Davos

Sorgen macht er sich, auch um den Garten des Weißen Hauses in Washington. Michelle Obama hatte dort ein kleines Gemüsefeld, das mit den Jahren immer größer wurde, zuletzt waren es rund 260 Quadratmeter mit fast 50 organisch angebauten Gemüsearten. Das Biotop sollte ein Symbol sein, für gesunde Ernährung und gegen die Fettleibigkeit vieler Kinder. Doch was passiert damit jetzt, wo Donald Trump hier einziehen wird?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: