Reden wir über Geld mit Panagiota Petridou:"Vielen Deutschen ist ihr Auto wichtiger als ihr Kind"

Lesezeit: 8 min

Kann stundenlang über Autos reden: Panagiota Petridou. (Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa)

Wie verkauft man ein Auto? Die Händlerin Panagiota Petridou erzählt, warum der Preis nicht entscheidend ist und der Kauf eher stattfindet, wenn ein Mann mit seiner Frau auftaucht.

Interview von Jan Schmidbauer und Vivien Timmler

Zum Gespräch kommt Panagiota Petridou im schwarzen Mini Cooper angedüst. Eigentlich bevorzugt sie die Farbe Rot, aber die ist ihr mittlerweile zu auffällig, sagt Petridou. Seit die Autohändlerin die TV-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" moderiert, wird sie ständig erkannt. Die meisten wollen Tipps zum Autokauf - manche sind aber auch ziemlich aufdringlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDermatologin Yael Adler
:"Je weniger wir mit unserer Haut machen, desto besser"

Schweiß, Schamhaare, Schönheits-OPs: Die Hautärztin Yael Adler gibt Antworten auf Fragen, die viele nicht zu stellen wagen. Ein Interview über den Körper, seine Funktionen und vermeintlichen Schwächen.

Interview von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: