Investoren:Streit mit der Commerzbank

Als hätte die Commerzbank nicht schon genug Ärger, steht ihr nun noch Streit mit Investoren eines Immobilienfonds ins Haus. Eine Gruppe von Anlegern fordert die Auszahlung von rund 350 Millionen Euro aus dem Fonds CS Euroreal. Dieser hält zwar seit 2019 keine Immobilien mehr, verfügt aber über etwa 510 Millionen Euro an Barmitteln. Diese Summe, die die Commerzbank wegen Eventualverbindlichkeiten einbehält, sei "exzessiv nach jedweden Industriestandards", so Anwalt Robert Peres zu Bloomberg. Peres vertritt Investoren, die gemeinsam mehr als zehn Prozent der Fondsanteile halten. Die Commerzbank wollte die Informationen nicht kommentieren.

© SZ vom 01.04.2021 / Bloomberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: