USA:Wenn die Wall Street wählen geht

USA: Das Coronavirus hat auch an der New Yorker Börse Spuren hinterlassen. Viele Händler hoffen auf ein Konjunkturpaket.

Das Coronavirus hat auch an der New Yorker Börse Spuren hinterlassen. Viele Händler hoffen auf ein Konjunkturpaket.

(Foto: Courtney Crow/AP)

Lange galten die Republikaner als Favoriten des großen Geldes. Doch in diesem Jahr setzen Investoren und Börsenstrategen in den USA ganz offen auf den Demokraten Joe Biden. Was sie sich davon versprechen.

Von Victor Gojdka, Frankfurt

Die Warnung des US-Präsidenten an seine Landsleute war klar: "Wenn ihr wollt, dass die Aktienkurse fallen, dann wählt den korrupten Joe Biden." Der Präsident, für den die Aktienkurse schon öfter persönliches Erfolgsbarometer waren, ging in den Angriff über. Ein Demokrat im Weißen Haus? Das kann nicht gut für die Börsen sein.

Zur SZ-Startseite
Nutella Biscuits von Ferrero; Text von ike

SZ PlusNutella Biscuits
:Italien erlebt ein Kekswunder

Ferrero mischt mit einem neuen Nutella-Keks Italiens traditionsbewusstes Backgeschäft auf. Das Produkt löst sogar einen Babyboom aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: