Investmentfirma gegründet:Stehaufmännchen Middelhoff

Im Grunde seines Herzens war Thomas Middelhoff immer ein Finanzstratege - nun macht der Ex-Arcandor-Chef seinen Traum wahr und gründet eine Investmentfirma.

Gerade hat Thomas Middelhoff den Chefposten bei Arcandor abgegeben, schon macht er sich selbstständig. Zusammen mit namhaften Partnern hat der langjährige Bertelsmann-Mananger die Investmentfirma Berger Lahnstein Middelhoff & Partners gegründet. Sitz von BLM Partners ist London, wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte.

Investmentfirma gegründet: Thomas Middelhoff hat Arcandor verlassen und arbeitet nun als Finanzstratege.

Thomas Middelhoff hat Arcandor verlassen und arbeitet nun als Finanzstratege.

(Foto: Foto: Reuters)

Der ehemalige Bertelsmann-Chef Middelhoff war im Mai 2005 Vorstandsvorsitzender bei KarstadtQuelle geworden, dem heutigen Handels- und Tourismuskonzern Arcandor. Ende Februar schied er aus dem Amt, sein Nachfolger ist der ehemalige Telekom-Finanzchef Karl-Gerhard Eick.

Roland Berger ist Unternehmensberater und Gründer der gleichnamigen weltweit agierenden Strategieberatung. Florian Lahnstein ist Investmentbanker und war Chef des europäischen Investmentbanking von Bear Stearns sowie Chef des deutschen Investmentbanking bei UBS. "Mit BLM Partners gehen wir neue Wege mit dem Ziel langfristiger und nachhaltiger Wertschöpfung", sagte Middelhoff. Die gegenwärtige Wirtschaftskrise schaffe außergewöhnliche Möglichkeiten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: