Interview mit ProSiebenSat1-Chef Thomas Ebeling:"Mitarbeiter wollen von ihren Chefs etwas lernen"

Thomas Ebeling, Chef von Pro 7 Sat 1

Sitzt bis zu drei Stunden am Tag vor dem Fernseher und drückt bei langweiligen Passagen von Fernsehserien auch schon mal auf den schnellen Vorlauf: TV-Manager Thomas Ebeling.

(Foto: Florian Peljak)

Thomas Ebeling, der Chef des Dax-Unternehmens Pro Sieben Sat 1, spricht über Komaglotzen, das Fernsehen von morgen und gibt Tipps, wie man schwierige Kollegen behandelt.

Von Caspar Busse und Marc Beise

Thomas Ebeling, 57, wechselt mehrmals in der Woche seinen Schreibtisch. Gerade sitzt er dort in München, wo die Digitalunternehmen der Fernsehgruppe arbeiten. Die Glasscheiben gehen hier bis zum Boden, auf dem Tisch steht frisches Obst. An anderen Tagen ist er drüben bei den Fernsehleuten, dort, wo auch "Galileo" oder "Taff" produziert werden. So will der Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Sat 1 Media SE möglichst viel vom Tagesgeschäft mitbekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: