Interview mit Peter Jungen:"Trau keinem unter fünfzig"

Interview mit Peter Jungen: Peter Jungen, hier in seinem Haus in Köln, bezeichnet sich als "Business Angel". Er hat mit dem Kauf und Verkauf von Firmen viel Geld verdient.

Peter Jungen, hier in seinem Haus in Köln, bezeichnet sich als "Business Angel". Er hat mit dem Kauf und Verkauf von Firmen viel Geld verdient.

(Foto: Matthias Jung/laif)

Peter Jungen investiert seit den Neunzigerjahren in Start-up-Unternehmen. Wie macht man das? Der 76-Jährige sagt: Vor allem auf Erfahrung kommt es an.

Interview von Franziska Augstein

Peter Jungen empfängt zu Hause: in einer Villa in einem guten Kölner Stadtteil nahe dem Rhein. Bibliothek und Esszimmer sind wohnlich eingerichtet. Stilrichtung: freundliche Sachlichkeit. Moderne Kunst schmückt einige Wände. Die Köchin von Jungen und seiner Frau stammt aus Sizilien. Sie serviert am Mittag ein leichtes Nudelgericht. Man trinkt Sprudelwasser dazu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: