Luftverkehr:"Es gibt Leute, die sagen, die Zeiten waren für die Airlines noch nie so gut"

Lesezeit: 6 min

Luftverkehr: Sir Tim Clark, 73, ist schon seit fast 20 Jahren Chef von Emirates.

Sir Tim Clark, 73, ist schon seit fast 20 Jahren Chef von Emirates.

(Foto: Friedrich Bungert)

Alles wird teurer, doch beim Reisen machen viele Menschen offenbar keine Abstriche. Emirates-Chef Tim Clark glaubt sogar, dass bald noch mehr geflogen wird - und will schon mal neue Flugzeuge bestellen.

Interview von Jens Flottau

Sir Tim Clark, 73, steht seit bald 20 Jahren an der Spitze der Fluggesellschaft Emirates. In dieser Zeit ist das Unternehmen zur größten internationalen Airline geworden. Nun orchestriert Clark den Neuanfang nach der Corona-Pandemie - und könnte danach bald in den Ruhestand gehen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Medizin
Ist doch nur psychisch
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Morning in our home; alles liebe
Liebe und Partnerschaft
Wenn der einseitige Kinderwunsch die Beziehung bedroht
Elternschaft
Mutterseelengechillt
Zur SZ-Startseite